Kleines Erfolgserlebnis für unser B-Team im Volleyball WK IV: Ein Satz konnte gewonnen werden
In der heimischen MSG-Halle wurde ein Vorrundenturnier im WK IV (Jg. 01 und jünger) der Jungen ausgerichtet. Als Gastmannschaften angereist waren das Pamina-Gymnasium Herxheim und das Trifels-Gymnasium Annweiler mit seinem A-Team.
Nachdem Herxheim gegen Annweiler gewonnen hatte, waren also die Trifelsstädter der erste Gegner an diesem Vormittag. Noch nicht richtig im Spiel, lag das Team um Kapitän Matteo Eisenstein (6b) gleich um einige Punkte hinten. Nachdem aber die Angaben immer öfter den Weg ins gegnerische Feld fanden, schmolz auch der Vorsprung. Doch noch klappte das Zusammenspiel im Dreierteam nicht gut genug. Der Satz ging mit 25:22 an Annweiler. Doch im zweiten Satz wurden die Angaben sicherer und auch im Aufbauspiel wurden Punkte erzielt. Dazu kam ein schöner kämpferischer Einsatz und eine eklatante Angabeschwäche des Gegners. So wurde ein großer Vorsprung heraus gespielt der bis zum 25:18 Satzgewinn hielt. Überraschenderweise fand sich die Mannschaft von Betreuer Wilfried Ulbrich im Tie-Break wieder. Doch ehe sie sich versahen, führte Annweiler durch gute Aufschläge schon mit 6:0. Die Moral war gebrochen und der weitere Widerstand gering. Nur drei magere Pünktchen konnten erspielt werden.
Nun hätte schon ein 2:0-Sieg gegen Herxheim gelingen müssen, um den Einzug in den Regionalentscheiod zu schaffen. Doch gegen den amtierenden Pfalzmeister der U13 war das natürlich utopisch. Die MSG-Drei versuchten so gut wie möglich mitzuspielen. Dadurch ergaben sich einige sehenswerte Aktionen, doch letztendlich war bei der 7:25 und 12:25 Niederlage nichts drin und Herxheim zieht somit verdient ins Regionalfinale ein.
Wilfried Ulbrich