WK II Mädchen Vorrunde 2012-2013
Das WK II-Team der Mädchen zieht nach: Einzug in den Regionalentscheid mit zwei sicheren Siegen
Nachdem die WK III-Mädchen den Regionalentscheid sicher hatten, wollten sich die Mädels im WK II ( Jg. 96 - 99) auf dem Vorrundenturnier in Annweiler auch schadlos halten. Die Mitglieder der Teams sind fast identisch. Immerhin sechs WK III-Spielerinnen standen auch im WK II-Aufgebot. Dazu stießen noch Antonia Weitzel (9b), Justina Lugenbühl (9d) und Annika Föhl (9c).
Im ersten Spiel gegen das TGA dauerte es einen halben Satz, bis sich die MSG'lerinnen eingespielt hatten. Annweiler wehrte sich heftig und hielt die Partie offen. Doch dann platzte der Knoten auf Landauer Seite. Es kam mehr Bewegung ins Spiel, die Angaben wurden gefährlicher und Antonia Weitzel brachte zahlreiche Angriffe ins Ziel. Ein verdienter 25:16-Satzgewinn war die Folge. Diese Spielweise hatte den Nerv der Gastgeberinnen getroffen. Fast ohne Gegenwehr ergaben sie sich im zweiten Satz mit mageren acht Pünktchen auf ihrer Seite.
Nun sollte noch ein Sieg im ewigen Duell mit dem OHG her. Auch dort standen viele Spielerinnen der dritten Damenmannschaft des ASV Landau auf dem Feld. Auch in diesem Satz begann das MSG-Spiel relativ zäh. Bis zum Stand von 13:13 war noch alles offen. Doch dann kam Felicia Braun (9e) an die Angabe. Zehn Mal punktete sie bzw. ihr Team und der Satz war so gut wie gewonnen. 25:16 lautete das Ergebnis am Satzende. Der zweite Satz gab Betreuer Wilfried Ulbrich die Gelegenheiten, allen Spielerinnen Spielpraxis zu verschaffen. Zu deutlich war die Überlegenheit seines Teams. Mit 25:11 im Abschlusssatz wurde auch das zweite Match gewonnen und damit die Qualifikation für den Regionalentscheid am Montag, 28.1.2013 geschafft.
Wilfried Ulbrich
Für das MSG spielten v.l.n.r.: Wilfried Ulbrich (Betreuer), Antonia Weitzel (9b), Johanna Apel (9c), Leonie Reuter (10c), Lanna Betz (9c), Lisa Jung (9b), Justina Lugenbühl (9d), Annika Föhl (9c), Felicia Braun (9e), Hannah Knauth (9a)