Auch unsere WK III Mädchen (Jg. 01 - 04) gewinnen in der Vorrunde ein Spiel

Amélie Hutzl (7d), Paula Theis (8a), Elina Förg (8a); hinten v.l.n.r.: Sarah Breihof (7a), Wilfried Ulbrich (Betreuer), Sophie Sinn (9a), Maja Schwuchow (9d), Zoe Waberski (9d), Alicia Leonhardt (9a)
Am Pamina-Gymnasium in Herxheim fand die Vorrunde im Volleyball des WK III statt. Dort warteten die Mädchen vom Hugo-Ball-Gymnasium Pirmasens in ihrem Quadrat auf die MSG-Mädels. Schon nach einigen Ballwechseln war zu erkennen, wer die Oberhand behalten würde. Auch wenn die Nervosität zu Beginn noch hoch war, konnte schon mit den Angaben Punkte erzielt werden. Wenn dann die eigene Annahme einigermaßen gut ausfiel, wurde auch im Angriff gepunktet. Alle acht einsatzbereiten Spielerinnen wurden von Betreuer Wilfried Ulbrich eingesetzt , sodass am Ende ein 2:0-Sieg mit 25:18 und 25:16 heraus sprang.
Herxheim gewann ebenfalls recht locker gegen die Pirmasenserinnen, sodass es zum Endspiel um den Einzug ins Regionalfinale kam. Die Landauerinnen wehrten sich tapfer gegen eine überwiegend aus Vereinsspielerinnen bestehende Herxheimer Vier und konnten durch einige schön heraus gespielte Punkte in beiden Sätzen bis zur Satzmitte mithalten. Dabei gelang im zweiten Satz sogar eine Führung, die aber leider nicht bis zum Schluss gehalten werden konnte. So sehr sich das Team um Kapitänin Maja Schwuchow (9d) auch mühte, oft wusste Herxheim die bessere Antwort. So gelangen 14 und 18 Punkte, die aber nicht für das Regionalfinale reichten.
Wilfried Ulbrich