Sie sind hier: StartseiteArchiv > News 2009/2010 > Newsansicht

22.11.12

Die WK III Jungen des MSG schlugen sich trotz zweier Niederlagen tapfer

Das MSG-Team v.l.n.r.: David Woitzik (7a), Jannis Wiora (7a), Paul Deller (7a), Alexander Stöhr (9e), Max John (7d), Tobias Zene (9a), Jonas Breihof (8b), Wilfried Ulbrich (Betreuer)

Zu den Mitfavoriten auf den Sieg im Regionalentscheid nach Herxheim ging die Reise der MSG-Jungs im WK III (Jg. 98 – 01). Doch bevor das Team auf den späteren Sieger der Vorrunde traf, stand die Begegnung gegen das Gymnasium Edenkoben an.

Der erste Satz verlief noch recht orientierungslos und Betreuer Wilfried Ulbrich hatte alle Hände voll zu tun, um seinen Spielern den Weg zu weisen. Nur sieben Punkte waren die magere Ausbeute in diesem Spielabschnitt. Doch die Jungs nahmen die Anweisungen an und kamen immer besser ins Spiel. So gelangen im zweiten Satz 16 Punkte.

Nun stand das Spiel gegen das Pamina-Gymnasium Herxheim auf dem Spielplan. Wie bereits im Spiel zuvor gelangen die Angaben und es hieß zu Beginn plötzlich 3:0 für das MSG. Dann drehte Herxheim auf und spielte sich in Führung. Doch die MSG-Vier hielten dagegen und konnten einige Male durch schöne Angriffe von Kapitän Alexander Stöhr punkten. Herxheim konnte sich nie weit absetzen und musste 21 Gegenpunkte in Kauf nehmen. Ähnlich verlief Satz zwei. Immerhin gelangen auch in diesem Satz 17 Punkte.

Damit waren zwar die zwei Spiele verloren, doch der Lernerfolg war enorm.

 

Wilfried Ulbrich




© 2006 Max-Slevogt-Gymnasium Landau - Impressum