Sie sind hier: StartseiteArchiv > News 2009/2010 > Newsansicht

21.01.10

Die MSG-Mädchen im WK III Volleyball haben das Halbfinale im Regionalentscheid knapp verpasst

Hinten v.l.n.r.: Wilfried Ulbrich (Betreuer), Antonia Weitzel (6b), Femke Lutz (8a), Julia Scheider (9d), Renate Weiermüller (Betreuerin); vorn v.l.n.r.: Eva Neubeck (9d), Felicia Braun (6e), Malena Graf (8d), Mareike Bucher (8b), Marlene Bucher (8b)

Das Pamina-Gymnasium Herxheim war der Gastgeber für den Regionalentscheid der Mädchen im WK III (1995 –1998). Sechs Teams gingen in zwei Dreiergruppen auf die Jagd nach der Goldmedaille.

Von der Richard-von-Weizsäcker-Realschule Germersheim kamen die ersten Gegnerinnen der MSG-Truppe. Noch nicht eingespielt, ging der erste Satz mit 18:25 verloren. Doch Betreuerin Renate Weiermüller hatte ihr Team für Satz zwei gut eingestellt. Das Zusammenspiel klappte immer besser und der 25:16-Satzerfolg war die logische Konsequenz. Nun durfte gezittert werden. Im Tie-Break ging es hin und her, sodass sich kein Team absetzen konnte. Letztlich siegte die geballte Vereinserfahrung der Germersheimerinnen und sie gewannen äußerst knapp mit 15:13.

Somit musste, um das Halbfinale noch zu erreichen, das zweite Spiel gegen das Paul-von-Denis-Schulzentrum Schifferstadt gewonnen werden. Auch in diesem Spiel schlug sich das MSG-Team hervorragend. Inzwischen war auch der etatmäßige Betreuer Wilfried Ulbrich eingetroffen. Doch auch das nutzte nichts; die Gegnerinnen wirkten eingespielter und gewannen mit 2:0 (18; 20).

Was blieb, war das Spiel um Platz 5 gegen das Gymnasium Gonsenheim. Die MSG-Sechs legten los wie die Feuerwehr. Felicia Braun (6e) machte an der Angabe 15 Punkte hintereinander. Auch bis zum Satzende konnten die Gegnerinnen kaum Punkte erzielen. Hoch überlegen mit 25:3 ging der Satz ans MSG. Ganz so konnte es natürlich nicht weiter gehen. Dennoch gelang im zweiten Satz ebenfalls ein sicherer Sieg, was in der Endabrechnung den fünften Platz bedeutete. Die beiden Vorrundengegner des MSG machten dann im Finale den Sieg unter sich aus.

Endplatzierungen:

1. Paul-von-Denis-Schulzentrum Schifferstadt

2. Richard-von-Weizsäcker-Realschule Germersheim

3. Trifels-Gymnasium Annweiler

4. Pamina-Gymnasium Herxheim

5. Max-Slevogt-Gymnasium Landau

6. Gymnasium Gonsenheim

 


© 2006 Max-Slevogt-Gymnasium Landau - Impressum