Sie sind hier: StartseiteArchiv > News 2009/2010 > Newsansicht

20.12.13

Gut gewehrt, trotzdem dreimal verloren: WK III B-Team im Volleyball scheidet in der Vorrunde aus

v.l.n.r.: Jonathan Betz (6b), Jannis Wiora (8a), Lucas Berndt (6c), Wilfried Ulbrich (Betreuer), Matteo Eisenstein (6b), Nicolai Eisenstein (6b)

Auf die lange Reise zum Vorrundenspielort nach Nieder-Olm begaben sich die fünf Jungs vom B-Team im WK III (Jg. 99 - 02). Dort angekommen erfolgte sogleich die Spielauslosung, die dem MSG im ersten Spiel die Jungs vom Otto-Schott-Gymnasium Gonsenheim zuordnete.

Schon von der Optik her war klar, dass es schwierig würde zu gewinnen. Allzu groß war doch die körperliche Überlegenheit der Mainzer. Doch die MSG-Vier, die auf dem Feld standen, wehrten sich nach Kräften. Insbesondere im zweiten Satz hielten sie bis zum 8:8 die Partie offen. Doch dann gelangen nur noch drei Punkte. So wurde das Match mit 14:25 und 11:25 abgegeben.

Nun ging es gegen den Gastgeber vom Gymnasium Nieder-Olm. Und der erste Satz sollte der beste des Tages werden. Die Führung wechselte zu Beginn häufig und zwei Asse von Jonathan Betz (6b) taten ihr übriges, um am Gegner dran zu bleiben. Dazu kamen erfolgreiche Angriffe von Jannis Wiora (8a) nach Zuspiel von Lucas Berndt (6c). Doch letztlich ging dem Team von Betreuer Wilfried Ulbrich die Luft aus und der Satz mit 18:25 verloren. Satz zwei verlief ähnlich, allerdings setzte sich Nieder-Olm früher zum 25:15 ab.

Blieb noch der spätere Turniersieger vom Pamina-Gymnasium Herxheim übrig. Zwar war das MSG-Team auch hier letztlich chancenlos, doch zwischendurch gelangen immer wieder feine Punktgewinne. So standen am Ende 14 und 11 Punkte zu Buche.

Da alle eingesetzten Spieler aus den Jahrgängen 2000 und jünger waren, dürfen sie im nächsten Jahr mit gleicher Besetzung wieder antreten. Mal sehen, was dann möglich ist.


© 2006 Max-Slevogt-Gymnasium Landau - Impressum