Sie sind hier: Startseite > Newsansicht

18.12.14

Auch im WK II der Volleyballjungen gab es gegen Edenkoben eine Niederlage

Das WK II-Team oben v.l.n.r.: Jannis Wiora (9a), Max John (9d), Alexander Heintz (9a), Paul Deller (9a), Wilfried Ulbrich (Betreuer); unten v.l.n.r.: Jonas Breihof (10b), David Woitzik (9a), Luca Heusel (9c)

Nachdem das Werner-Heisenberg-Gymnasium Bad Dürkheim abgesagt hatte, blieb nur noch das Spiel gegen das Gymnasium Edenkoben in der Vorrunde des WK II (Jg. 98 -01) übrig. Dafür konnte dann über drei Gewinnsätze gespielt werden.

In der Halle des Edenkobener Gymnasiums begannen die MSG-Spieler recht verhalten. Ohne einen einzigen Vereinsspieler mussten zunächst die Positionen gefunden und die Laufwege erprobt werden. So war es nicht verwunderlich, dass noch nicht so viel Gefährliches in Richtung gegnerisches Feld kam. Immerhin wurde der Aufbau von Ball zu Ball besser. Mit acht Punkten gingen die MSG'ler aus dem Satz. Im zweiten Satz wurde dann auch die Bewegung hin zum Block und das Lösen zum eigenen Angriff verbessert. Noch blieb der Erfolg jedoch meist aus und es wurden 11 Punkte geholt.

Im dritten Satz hatte sich das Team von Betreuer Wilfried Ulbrich dann gefunden. Gleich zu Beginn erspielten sie sich eine Führung, die aufgrund zweier Aufschlagserien von Luca Heusel (9c) und Jonas Breihof (10b) auch längere Zeit hielt. Dazu kamen schöne Blocks und Angriffe von Alexander Heintz (9a), sodass ein Satzgewinn möglich schien. Doch das gegnerische Team agierte etwas erfahrener und drehte den Satz noch zum 25:20 und damit 0:3 Sätzen aus Landauer Sicht.

Nun hatten alle Teilnehmer Spaß am Spiel gefunden und es wurden in lockerer Atmosphäre noch zwei weitere Sätze angefügt bis die Heimfahrt nach Landau anstand.

Wilfried Ulbrich


© 2006 Max-Slevogt-Gymnasium Landau - Impressum