Sie sind hier: StartseiteArchiv > News 2009/2010 > Newsansicht

20.12.13

Für das WK II Volleyballteam der Jungen gab es zwei Vorrundenniederlagen

v.l.n.r.: Paul Deller (8a), Dorian Susek (8a), Jannis Wiora (8a), Julius Braun (10c), Jakob Winter (10c), Alexander Stöhr (10c), David Woitzik (8a), Max John (8d), Luca Heusel (8c), Wilfried Ulbrich (Betreuer)

Nicht ganz unerwartet konnte sich die Jungenmannschaft im WK II (Jg. 97- 00) nicht für den Regionalentscheid qualifizieren. Für sechs der neun beteiligten Spieler war es der erste Einsatz im Sechser-Großfeld.

Und dann mussten sie auch noch zuerst gegen den Favoriten vom Pamina-Schulzentrum Herxheim antreten. Gegen die starken Angaben der Gegner war es sehr schwierig ein geordnetes Aufbauspiel zustande zu bekommen. Doch ab und an gelang dieses und wurde dann auch mit schönen Angriffsschlägen abgeschlossen. Hier konnten sich vor allen Dingen Alexander Stöhr (10c) und Julius Braun (10c) hervortun. Aber auch die gegnerische Annahme war nicht immer sattelfest, sodass über eigene Angaben, z. B. von Jakob Winter (10c) oder Paul Deller (8a) Punkte eingefahren werden konnten. So langte es immerhin zu 15 und 13 Satzpunkten.

Im zweiten Spiel lief es dann etwas besser. Der Gegner vom OHG war zwar körperlich weit überlegen, dafür aber technisch noch nicht so weit wie Herxheim. So konnte zu Beginn des zweiten Satzes sogar kurzzeitig eine Führung erzielt werden. Doch insgesamt reichte das spielerische Vermögen (noch) nicht aus, um einen Satz zu gewinnen. Zweimal 16:25 lautete das Endergebnis.

Dennoch war Betreuer Wilfried Ulbrich nicht unzufrieden mit der Leistung seines Teams. Viele Spieler können noch zwei Jahre im WK II spielen, sodass es bereits im nächsten Jahr anders ausgehen kann.

Wilfried Ulbrich


© 2006 Max-Slevogt-Gymnasium Landau - Impressum